Logo

Aktuelles

!! Es ist wieder soweit !!

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,
nach einigen Absprachen zwischen den Trainern und der Stadt Sinsheim und der Ausarbeitung eines Hygienekonzepts dürfen wir wieder mit dem Training beginnen. Es findet zwar noch nicht im gewohnten Umfang statt, aber es ist immerhin ein Anfang.
Wir freuen uns schon darauf wieder gemeinsam zu tanzen und zu lachen.

Für alle, die ein langersehntes Probetraining verpasst haben - keine Angst! Ihr dürft gerne jederzeit unseren Trainern schreiben (siehe unter Aktive) und wenn es die Umstände zulassen im Training vorbei schauen.

 

Euer Hoffenheimer-Carneval-Club "Hirsche" e.V.


WhatsApp_Image_2020-01-14_at_17.02.06
WhatsApp_Image_2020-01-16_at_20.22.55

Unsere Prinzessin 2019/20

Wir dürfen vorstellen: unsere Prinzessin der Kampagne 2019/20 

                                         JULIA I. 

Auf ein weiteres Jahr voller Freude, Spaß und Emotionen!

Julia_2019

Das Motto der Kampagne 2019/20

Live is Life

Nach langem Warten können wir nun endlich unser diesjähriges Motto verkünden. Unser diesjähriger Ordensball war ein voller Erfolg und wir hatten einen wunderschönen Abend mit vielen Freunden. Danke an alle, die bei uns waren! Wir freuen uns auf eine tolle Kampagne 2019/20!

Orden_2019

Kerwe 2019

Auch in diesem Jahr übernahm der HCC wieder am Dorfabend die Bewirtung!
Außerdem zeigten unsere Mariechen und unser Männerballett ihr Können.

Danke für das zahlreiches Erscheinen und einen abwechslungsreichen Abend!


Eure Meinung ist gefragt!

Liebe Mitglieder und Karnevalsfreunde!
Wir möchten euch auf eine Umfrage aufmerksam machen, die wir in Hoffenheim starten. Wir überlegen uns die Prunksitzung auf den Freitag vor dem Rosenmontag zu legen, da dies einige Vorteile hätte (z.B. nächster Tag kein Arbeitstag, viele noch nicht in Urlaub gefahren). Die Umfrage kann online ausgefüllt werden (siehe unter der Veranstaltung Prunksitzung) oder auf einem Formular, das man in der Verwaltungsstelle Hoffenheim bekommt.


Volleyballturnier und Auftritt des Männerballetts

"Wenn schon denn schon" - Das war am 06.Juli 2019 unser Motto! Denn nur eine Veranstaltung pro Tag zu besuchen wäre doch viel zu wenig für das HCC-Mänenrballett. Nachdem wir unser Talent im Beach-Volleyball auf dem Grümpelturnier in Hoffenheim zeigen durften, machten wir uns auf zum Firmenjubiläum der Firma Vogel, die uns schon Jahrelang als Sponsor unterstützt. Als Dank dafür, zeigte das Männerballett am späten Abend dann noch ihr tänzerisches Talent! Danke an das ganze Volleyball-Team und unsere Fans für einen unvergesslichen Tag!


Hoffenheimer Dorffest 2019

Am 22. und 23. Juni 2019 sorgten die Hoffenheimer Vereine wieder dafür, dass die Post abgeht! Auch der HCC war dabei und empfing die Besucher des Dorffestes an seinem Flammkuchenstand und Bierwagen. Auch unsere Mädels von der Mini-und Juniorengarde zeigten am Dorffest-Sonntag mit ihrem Showtanz ihr Können. Danke für ein tolles Wochenende und bis in zwei Jahren!


Fohlenmarktumzug 2019

Auch dieses Jahr waren wir wieder am Sinsheimer Fohlenmarktumzug beteiligt! Zusammen als große Dorfgemeinschaft präsentierten wir uns am 02. Juni 2019 mit anderen Hoffenheimer Vereinen vor der Bevölkerung! Unsere Männer mit der TSG Hoffenheim auf dem Umzugswagen und unsere Gardemädels durften einen Tag Prinzessin sein. Wir haben das super Wetter ausgenutzt und hatten jede Menge Spaß zusammen! Bis zum nächsten Jahr!


BDK-Trainerschulung in Herxheim

Am 27. & 28. April ging es für drei unserer Trainerinnen nach Herxheim zu den diesjährigen BDK-Schulungen. Zwei von ihnen haben die Grundschulung im Showtanz absolviert, während eine Trainerin den Kinderaufbaukurs besuchte. Es ist uns eine Freude, schon seit einigen Jahren an den Schulungen teilzunehmen, neue Trainer auszubilden und bestehende Trainer weiterzubilden.


Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Hoffenheimer Carneval Club "Hirsche" e.V.
Die Vorstandschaft lädt alle Mitglieder des HCC zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am 10.05.2019 u 19:30 Uhr im Nebenraum der Gemeindehalle in Hoffenheim ein.

Die Tagesordnungspunkte sind:

1. Begrüßung durch den Vorstand
2. Feststellen der Beschlussfähigkeit und ordnungsmäßiger Einladung
3. Jahresrückblick durch den Schriftführer
4. Berichte der Trainer
5. Bericht des Kassiers
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Entlastung
8. Änderung der Mitgliedsbeiträge
9. Änderung der Satzung
10. Dorffest
11. Anträge, die bis 8 Tage vorher eingereicht wurden

Über ein zahlreiches Erscheinen freut sich der

Hoffenheimer Carneval Club "Hirsche" e.V.

Kinderfasching und Prunksitzung 2019

Unser Kinderfasching am 03.03.2019 sowie unsere Prunksitzung am 04.03.2019 waren ein voller Erfolg! An beiden Tagen war unsere Halle ausverkauft. Wir haben zusammen getanzt, gefeiert und gelacht. Das von der Prinzessin und der Garde zusammen gestellte Programm am Sonntagmittag wurde von den Kindern super angenommen. Genauso auch das von unserem Präsidenten zusammengestellte Programm am Rosenmontag kam bestens an. Mit verschiedenen Tänzen, Bütten, Guggenmusik und Showakts war für jedermann etwas dabei.
Wir feierten bis spät in die Nacht an der HCC-Bar und sind allen Mitgliedern, Helfern, Freunden und Gästen dankbar, die unsere Veranstaltungen unvergesslich gemacht haben.

 

WhatsApp_Image_2019-03-06_at_13.05.37

"Radio Regenbogen zahlt Ihre Rechnung!"

- und wir waren mit dabei! Gestern hatten wir das große Glück, denn unsere GEMA - Rechnung wird von Radio Regenbogen übernommen.


Unsere Prinzessin 2018/19

Voller Stolz dürfen wir sie nun endlich vorstellen:
Unsere diesjährige Prinzessin „Julia I.“

Seit unserem Ordensball am vergangenen Freitag regiert sie für den HCC Hoffenheim und wir freuen uns schon auf eine ereignisreiche Kampagne 2018/19 !

 
 
 
46504062_2160830650847353_5843263694372339712_n

BDK - Turnier unseres Tanzmariechen Anna-Maria

Am vergangenen Sonntag ging es für unser Aktiven-Tanzmariechen Anna-Maria auf ihr erstes BDK-Turnier nach Alsdorf!
Wir sind super stolz, denn ihr Ehrgeiz hat sich mit unglaublichen 375 Punkten ausgezahlt.
Schon lange besucht Anna-Maria regelmäßig Freundschaftsturniere und hat nun gezeigt, dass noch mehr in ihr steckt.
Wir wünschen ihr weiterhin viel Glück und vor allem Spaß!
Und freuen uns schon auf das nächste - mit Sicherheit - erfolgreiche Turnier.

45481204_1961132743924483_3763592284281503744_n

- Werbung -

Logo